Moin Ihr Goggoisten,
nachdem ich hier seit ca. zwei Jahren ab und an mitlese und ich mich im Januar in diesem neuen (Super-)Forum auch angemeldet habe, wird es nun mal Zeit, auch was zu schreiben. Es gibt allerdings auch einen Anlass, aber später...
Erst mal zu mir, ich heisse Stephan und wohne im Landkreis Uelzen zwischen Lüneburger Heide und Wendland. Neben ein paar anderen Wirtschaftswunder-Autos haben wir auch zwei Goggos, nämlich
1. eine 59er Limo 250, mechanisches Getriebe, Schilfgrün, sehr unberührt und recht gute Substanz aber ordentlich patinert, seit 1982 stillgelegt, nicht fahrbereit
und
2. ein 58er Coupe 250, elektr. Getriebe, horizontblau mit weißem Dach, wurde noch nicht so viel dran verfuscht, braucht aber das volle Programm, stillgelegt ca. mitte/ende der 70er, nicht fahrbereit.
Das Auto sollte zum Zeitpunkt der Stillegung eigentlich verschrottet werden, ein Freund des Besitzers meinte aber "schmeiß den mal nicht weg, sondern gib mir den, ich bau mir da ein Rasenmäher draus". So hatte der kleine Goggo Glück und wurde nicht verschrottet und er hatte sogar noch mehr Glück, das Rasenmäherprojekt wurde nämlich nie gestartet, sondern er blieb einfach stehen. Bis letztes Jahr, als der mittlerweile 82jährige Rasenmäherfetischist einsah "das wird nichts mehr" und den Kleinen bei Ebay-Kleinanzeigen offerierte.
Da war ich dann wohl der Schnellste (oder der Blödeste, die Bergung war ein Horrortrip), auf alle Fälle wurde ich der neue Besitzer, wollte ich doch gerne schon länger auch noch ein Coupe möglichst mit Selbstmördertüren haben, dass es dann auch noch ein so frühes Coupe wurde, hätte ich kaum gewagt zu träumen.
Auch wenn die Limo sicher deutlich einfacher auf die Strasse zu bringen wäre, war vor allem meine Frau der Meinung, dass wir dieses Jahr nach Bleckede zu Heiko im Coupe fahren sollten.
Nun denn..., wir sind ja eigentlich noch nie den einfachen Weg gegangen...
Vielleicht kennt mich ja auch schon der eine oder andere von den Bleckeder Treffen, wir waren die letzten zwei Jahre mit unserem Kadett-B Caravan da (eigentlich ja schon zu groß für ein Kleinwagentreffen).
Jedenfalls, die Zeit drängt, das Coupe steht jetzt schon ziemlich zerlegt in der Werkstatt, das heisst Häuschen runter, Technik bis auf Baudenzüge und Kabelbaum raus. Vom Forenbetreiber ist nahezu das komplette Literatur-, Werkzeug- und Blechprogram geordert worden, aber ein paar Fragen sind jetzt schon aufgetaucht. Und wenn's erst ans Strom-Getriebe geht....
Aber die Fragen stelle ich in der Werkstatthilfe.
Allen Goggoisten allzeit Gute Fahrt
Gruß
Stephan