Hallo Forumsmitglieder,
er startete einst unter dem Namen "Das grosse Goggomobil", also hoffe ich hier mit meiner Anfrage nicht ganz falsch zu sein, denn auf ein "ISAR-Forum" kann ich leider nicht zurückgreifen.
Mein Isar-Kombi ist zur Zeit in Restaurierung und es wirft sich das Problem der Farbgebung auf. Er soll zweifarbig werden, und da es sich um ein spätes Baujahr mit den großen Rückleuchten (ähnlich wie die des Trabant) handelt, ist der Verlauf der Farbentrennkante unter dem letzten Seitenfenster bisher nicht zu klären. Es gibt viele Fotos und Prospekte von zweifarbigen Kombis, aber alle zeigen die Ausführung mit den alten, kleinen Rückleuchten. Der Verlauf der Farbkante könnte beim letzten Modell aber anders gewesen sein. Es gibt zwei Möglichkeiten: man kann der Sicke der Karosserie folgen, die unter dem letzten Seitenfenster leicht abfällt, aber man kann auch die Farbkante waagerecht durchziehen, indem man bei der Breite bleibt, die von den beiden vorderen Seitenfenstern vorgegeben wird. . Die drei linken Fahrzeuge zeigen die letzte Lösung, das rechte Fahrzeug die erste. Was mag für das späte Baujahr original sein? hat jemand ein Bild oder womöglich so einen "Zweitwagen" neben seinem Goggomobil? Oder kennt jemand einen Isar-Kombi-Besitzer, der mir eventuell weiterhelfen kann?
Sachdienliche Hinweise werden beim nächsten Treffen mit einem Bier belohnt, im Moment schließe ich alle, die sich um die Lösung meines (Luxus-) Problems bemühen, schon mal in mein Abendgebet ein.
Allen schönes Wochenende wünschen Bine & Bernd, die Goggobiber