Hallo Hans,
was willst du, einen wunderschonen alten, zeitgemaessen Roehrenradio drin haben, oder willst Du Radio hoeren?
Es gibt auch beides, denn zu Goggozeiten gab's auch schon Roehrenradios mit UKW, allerdings nur mit 88 - 104 MHz. Nebenbei, es kann sein, dass du auch mit einem Transistor-UKW-Radio nicht mehr lange Freude hast. Die wollen doch alles auf Digital umstellen, weil ja Deutschland wiedermal Vorreiter in der Technik spielen will. Hier in SA und auch auf Mallorca, wo ich vor kurzem war, findet man auf Mittelwelle noch locker 35 Sender.
Noch eine Alternative: Wenn man ein ALTES UKW-Transistorradio findet, das noch keine ganze Klaviertastatur drauf hat, sondern nur Drehknoepfe fuer ein/aus, laut und leise sowie Senderwahl hat, dann kann man evtl. eine alte RR-Skalenplatte draufmachen. Sieht gut aus und keiner merkt's. Hab' ich schon gesehen so.
Wenn wir nicht grade 10000km weit auseinander wohnen wuerden, koennte ich Dir vielleicht sogar helfen. So aber habe ich nur eine alte Visitenkarte gefunden von WAGNER, Autoradios fuer Oldtimer, Leverkusen, Tel. 0214 61421 oder 0171 640 6050. Keine Ahnung, ob die Nummern noch stimmen. Keine Ahnung, ob der gut oder schlecht oder billig oder teuer ist. Ich habe ihn nur einmal gefragt, was ein BECKER Monza wert ist bzw. kostet, weil ich einen solchen verkaufen wollte. Das ist ein Roehrenradio, das speziell in den Brezlkaefer passt. Er hat mir einen Preis genannt, der fuer Deutschland im Rahmen war (1500E). Bald darauf haben sie mich hier beinahe ueber den Haufen gerannt wegen dem Radio, es ist letztendlich fuer 2500E weggegangen.
Gruesse,
Arno SA