Hallo Forum,
frei nach dem Song der Beach Boys "Do It Again" stürzen wir uns nochmal ins "Abenteuer": in 3 Wochen starten wir im Goggo-Coupe' von Perth nach Gosford, einem kleinen Ort eine Stunde nördlich von Sydney. Dort wird vom 28. -30. September der 60. Geburtstag des Goggo gefeiert, später als bei uns, weil damals die ersten Goggos erst einige Zeit nach Produktionsanlauf dort hin exportiert wurden.
Wir können diesmal nicht mit unserem eigenen Goggo fahren, den wir extra für diese 4-wöchige Tour angeschafft hatten, da es Schwierigkeiten mit der Einfuhrgenehmigung gab. "Gogfather" Bill Buckle, Schöpfer des Dart und der dort produzierten Limos und Coupe's aus Kunststoff, hat uns daraufhin sein Coupe' zur Verfügung gestellt, ein tolles Angebot, das wir nicht ablehnen konnten, jetzt aber mit der Sorge leben müssen, wie wir uns dafür angemessen bedanken können. Wenn jemandem etwas einfällt: Vorschläge sind herzlich willkommen. Falls es ein Mitbringsel von hier sein soll, muss es allerdings ins Fluggepäck passen...
Nun aber zum Grund dieses Beitrags: wir hatten ja seinerzeit (2002, die Zeit rennt) von unserer Australien-Umrundung fast täglich berichtet, was auch auf reges Interesse stieß.
(Bilder sind unter https://goggomobil.com/australienrundreise/ zu sehen. Ob die Texte aus dem alten Forum noch sichtbar sind, weiß ich nicht).
Die Zeit ist inzwischen nicht stehen geblieben und die Nachrichten hier direkt ins Forum hatten den Nachteil, dass man keine Bilder anfügen konnte, denn damals hatten wir diese nur in unserer Kamera und konnten sie nicht in fremde Computer eingeben. Seit Whatsapp (schreib' ich das überhaupt richtig?) ist das wohl leichter, ich habe aber keinen Schimmer davon. Bine ist mir da voraus, besitzt so'n modernes Smartphone, ohne jedoch zu wissen, ob damit eine kostengünstige oder kostenlose Übertragung nach Deutschland möglich ist. Hier brauchen wir Tipps von Leuten, die sich international auskennen. Es sieht für uns bisher so aus, dass wir uns wohl entweder für eine Berichterstattung hier im Forum oder in einer Whatsapp-Gruppe, die es dann einzurichten gälte, entscheiden müssen.
Wichtigste Frage aber: besteht überhaupt Interesse an Berichten aus Down Under?
Wir würden uns über viele Antworten zu diesem Thema freuen, egal, mit welchem Inhalt.
Danke im Voraus und allen weiterhin gute Fahrt in Autos, die noch Seele hatten: Bine & Bernd