Hallo, eben durch Zufall gefunden.....Bild und Textrechte liegen beim Verlag/Verfasser. Grüße Martin
https://www.waz.de/sport/lokalsport/vest...-id6336723.html
Hallo, eben durch Zufall gefunden.....Bild und Textrechte liegen beim Verlag/Verfasser. Grüße Martin
https://www.waz.de/sport/lokalsport/vest...-id6336723.html
Hallo Matin,
so traurig finde ich es nicht. Klar einige Goggos werde dort ihr Leben "ausgehaucht" haben. Aber bei uns wurden diese zu dieser Zeit neben den Müll in eine aufgelassene Lehmgrube geworfen. Welches Ende ist besser?
Gruß Andreas
Ja, Andreas, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Das hieß bei uns im Dorf in Nordhessen die "Schutt". Eine lange Vertiefung in einem kleinen Tal am Ortsrand. Ich habe heute noch das Bild vor Augen wie da ein alter DKW 3=6 runtergeschubst wurde.....
Also, wenn noch einer einen TL von der Stadt sucht, der liegt heute noch in der Schuttkuhle am Goldesberg in Breuna-Niederlistingen. Der damals ansässige Glas-Händler S. hat viele Goggomobile (Altwagen,Unfallwagen) damals so entsorgt. Der Altmeister erzählte mir, wie sie die Fahrzeuge sogar bis zum Rand gefahren haben. Später kam Erde drüber und heute steht dort ein riesiger Wald. Aber es gibt ja Suchgeräte.....
Hallo Martin,
mich hat ein Goggo-Kollege hier aus dem Forum gefragt, ob das im Bericht geschriebene stimmen kann,
das Suzuki einen Goggomotor nachgebaut hat!? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen!
Für Hinweise bin ich dankbar !
Viele Grüße ins Forum!
Ralf
P.S. Wer besucht die Retro in Nürnberg? Ich bin Samstag und Sonntag dort!
???????
Die Pressemenschen schreiben manchmal wunderliche Dinge, die eigentlich jeglicher Grundlage entbehren.
Da sie immer unter Zeitdruck stehen, schlägt die Fantasie manchmal spannende Kapriolen.
Da wurde vllt. beim Interview erwähnt, dass bei Suzuki Motorrädern Motoren ähnlicher Bauart eingesetzt wurden und werden,
und schon wird daraus "den Suzuki bis heute ungeniert baugleich kopiert"
Spreche aus eigener Erfahrung mit den Schreiberlingen.
Locker bleiben und nur wundern über die fantasievollen Freunde von der Presse.
Forum Software von Xobor |