Hallöchen alle zusammen,
hier ist nach langer Schreibeabstinenz GOGGOLE TÜT wieder da, denn ich muß Euch was Neues von meinem lieben Jürgen berichten:
Jetzt hat er es tatsächlich wahr gemacht und mir ein Brüderchen in die Garage gestellt. Naja, eigentlich ist es höchstens ein Stiefbrüderchen, denn es ist ein
AWS Shopper.
„Boah ey, der ist aber krass hässlich.“ Hat letztens jemand gesagt, als das Garagentor offen stand. Ich habe ihm dann hinterhergerufen: Hey, guck dich doch an, dann weißt du, was hässlich ist! Wortlos schlich der Fremde von dannen.
Doch kommen wir zurück zum SHOPPERLE FN. (So nennt ihn mein lieber Jürgen, ich heiße ja auch GOGGOLE TÜT, als hommage an meine schwäbische Heimat.)
Bereits 2014 wollte mein lieber Jürgen einen Shopper von einem schwäbischen Automuseum kaufen, doch das Geschäft kann letztendlich nicht zustande. So hat er nun den Shopper von „Mafu“ (der ist bekannt im Forum) gekauft.
Nach fast unüberwindlichen Zulassungsproblemen (falscher Brief und falsche unterschiedliche Chassisnummern, usw.) hat es „Mafu“ dann doch noch geschafft, den Shopper auf die Straße zu bekommen.
Ein Anekdötchen will ich aber noch kundtun: Beim Vollgutachten verlangte der TÜV eine Wegfahrsperre. Also nicht nur das Lenkradschloß, sondern eine zweite Vorrichtung gegen den Diebstahl. Es kann ja sein, dass irgendwo der
Paragraph Nr. 4711 Komma 5 existiert, aber bei allen Paragraphen dieser Welt: Wer klaut denn einen Shopper??? Mein lieber Jürgen hat sofort einen Aufkleber gekauft, auf dem steht: Wer dieses Auto klaut hat selber schuld.
Der (auch liebe) „Mafu“ hat das Problem auf eine ganz einfache Art gelöst. Er hat einen Ring an den „Kardan“-Tunnel geschweißt, und ein Vorhängeschloß umgreift nun den Schalthebel. Fertig ist die Wegfahrsperre! Der TÜV hat das so abgenommen und in der Zulassungsbescheinigung steht: Diebstahlsicherung als loses Zubehör erforderlich. Bestimmt ist damit der Shopper das einzigste KFZ bei dem ein simples Vorhängeschloß ein TÜV-begutachtetes Zubehör ist.
Ach, noch was: Mein lieber Jürgen hat gleich mal beim ersten Einparken in die Garage den Kotflügel links vorne geschrottet. Wie kann man nur... der Shopper ist ja auch so groß wie ein Omnibus...
So, das war’s mal. Es grüßt Euch das GOGGOLE TÜT.