Hallo liebe Goggogemeinde, ich möchte mich, nach längerem faszinierendem mitlesen, endlich einmal vorstellen.
Mein Name ist Steffen, ich bin 54 Jahre alt, im rheinhessischen Hügelland zu Hause und seit kurzer Zeit Besitzer einer wunderschönen (liegt immer im Auge des Betrachters) 250er Limousine Baujahr 1960. Nach jetzt 200 aufregenden Kilometern möchte ich euch einmal berichten, was mir so alles aufgefallen ist und hoffe auf den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag.
Die Optik ist authentisch, man sieht ihm die fast 60 Jahre schon etwas an. Irgendwann ist er auch einmal rot geduscht worden. Das Fahrverhalten ist herzerfrischend rustikal, was vielleicht den bestimmt noch originalen Stoßdämpfern und Federn zu schulden ist.
"Horsti" ist auf neue 145er Reifen umgerüstet worden, welche auch eingetragen sind. Den Luftdruck habe ich von 2,5 bar auf 2,0 bar gesenkt, was das fahren etwas angenehmer gemacht hat.
Die Arbeiten an den Radhäusern (wegen der neuen Reifengröße) sind so ausgeführt, das es bei vollen Lenkradeinschlag Geräusche macht. Heute morgen hat sich daraufhin der Tacho abgemeldet, nachdem er gestern irre Sirrgeräusche gemacht hat und bis zum Anschlag ausgeschlagen hat.
Die Blecharbeiten an der Bodengruppe sind auch "rustikal" ausgeführt, da muss man irgendwann nochmal ran. Der Blinker brauch ca 5 Sekunden bis er, nach umlegen des Schalters, anfängt zu blinken. Der Verbrauch liegt nach dem ersten tanken bei ca 10 l/.
Das Fenster der Beifahrerseite ließ sich, nachdem ich so wagemutig war es runter zu kurbeln, nur noch mit sanfter Gewalt hoch kurbeln. Ergebnis, die "Leiste" in der das Fenster liegt, ist auf den ersten 5 Zentimetern von vorne eingerissen und hat sich umgeschlagen.
Es macht mir wahnsinnig Spaß mit Horsti durch die Gegend zu flitzen und soviel lachende und winkende Menschen zu sehen. Bei den vielen Komplimenten, die er die letzten 2-3 Wochen bekommen hat, könnte man neidisch werden .
Ich habe mir den Wagen gekauft, weil ich damit auch im Alltag fahren möchte. Das Auto gehört auf die Strasse, dafür wurde es gebaut, vom rumstehen geht es nur kaputt.
Ich hoffe, noch viele Jahre mit meinem Renner verbringen zu können.
Gibt es eigentlich noch mehr Goggos in Rheinhessen?
An wen könnte ich mich (in meiner Gegend) wenden, wenn es mal Probleme gibt?
Ihr seht, Fragen über Fragen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit, Gruß Steffen