Hallo Christoph,
hast Du den Schaltplan im Wiki gefunden? Das blaue Kabel an D+ geht ja zur Ladekontrolleuchte. Wenn die funktioniert wenn du die Zuendung einschaltest, dann ist sie in Ordnung, dann kannst Du mit einer externen Lampe von D+ an B+ auch nicht mehr erreichen.
Rote Leitung 0 Ohm - wo gemessen? Heb mal beide +Kohlen ab und klemm das rote Kabel vom Regler ab. . Von diesem Kabelende bis zu den Kohlen muss dann 0 Om sein, das ist ja ein durchgehendes Kabel. Darf aber nicht etwa 0 Ohm vom Kabel auf Masse sein!!
-Kohlen auch abheben, Anker auf Masseschluss pruefen. Darf natuerlich auch nicht 0 Ohm sein.
Eine +Kohle und die genau gegenueberliegende -Kohle wieder drantun. Dann sollte D+ Leitung bis Masse nicht ganz 0 Ohm sein, sondern vielleicht 0,3 oder so. Aber da brauchst Du schon ein gutes Geraet, um das zu messen.
Am Anker, wenn sonst nichts dran ist, solltest Du jeweils zwischen zwei nebeneinander liegenden Segmenten ca. 0,6 Ohm messen, rundum. Wenn da auf einmal mehr Widerstand ansteht (1 Ohm oder so), dann ist genau da eine Unterbrechung in der Wicklung.
Widerstand der Feldwicklung 7 Ohm ist in Ordnung (zwischen den abgeklemmten DF und D+ Kabeln gemessen). Aber wiederum: Bei abgehobenen +Kohlen darf da kein Masseschluss sein!
An B+ am Regler ist die dicke Leitung dran, die zur Batterie geht und die andere rote Leitug, die nach vorne zum Lichtschalter geht.
Dann gibt es noch die schwarze Leitung an Klemme 50, die Anlassersteuerleitung.
Alles in Ordnung bis hierhin? Gute Masseverbindung vom Regler zum Motor? Vom Motor zu Masse?
Wie der Regler funktioniert und wo man wieviel messen sollte, dazu gibt es einen eigenen Bericht im Wiki.
Viel Spass, und melde Dich nochmal, wenn Du was gefunden hast!
Arno SA