So,
dank der sehr tatkräftigen Hilfe von meinem Automechaniker-Freund,
und dank einer tollen Ersatzteilverfügbarkeit haben wir es nun innerhalb weniger Wochen geschafft,
Opas sleeping beauty Limousinchen auf Vordermann zu bringen und TÜV-fit zu machen.
Das einzige Problem, das wir gerade noch haben, ist die AHK, die irgendwann mal nachträglich angebaut wurde und ziemlich wie selbstgebastelt aussieht.
Unser TÜV Prüfer hat sich schon mal alles angeschaut, aber er braucht für die Vollabnahme und den neuen Brief die Vorlage einer Typprüfungs Bescheinigung von dieser AHK. Sonst müssen wir die abschrauben, und das kanns ja nicht sein.
Hat jemand eine Ahnung, wie man an sowas rankommt, die hat ja schon so eine Prüfnummer drauf (hab ich auf dem Fotoausschnitt unkenntlich gemacht), oder wo wurden solche Teile möglicherweise verkauft? Kann jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungswerte mit einer solchen AHK oder Informationen? Vielleicht ist ja auch jemand vom TÜV hier dabei und kann mir was dazu sagen.
(Gern auch per PN)
Danke schon mal an alle, die Vorschläge, Erfahrungen, Hinweise oder Ideen haben.
Betty