Hallo!
Mein Name ist Erik, ich bin 50 und aus dem Kreis Karlsruhe. Mein Vater hatte ein Goggo-Coupé als erstes Auto und somit wurde meine Neugier geweckt.
Vor 3 Wochen schaute ich mir ein Auto an und kaufte es ohne Probefahrt, da es 16 Jahre abgemeldet stand. Ein Kollege lieh mir ein Hänger und ich fuhr mit der A-Klasse meiner Freundin 220km ein Weg, um das Auto abzuholen.
Nach dem Abladen:
Es ist ein 61er Coupé, das als 250er ausgeliefert wurde, aber einen 400er Motor bekommen hat. Laut Papiere hat er 20PS. Da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht kann mir anhand der Motornummer jemand sagen, was für ein Motor das ist.
Mein Plan ist es, das Auto sicher fahrfähig zu machen, zum Tüv zu fahren und es dann anzumelden.
Danach mache ich mir über die Optik Gedanken.
Ich habe mich dazu entschlossen, 4 neue Reifen zu montieren, da die Reifen zwar neuwertig aussehen, aber 16 Jahre standen. Falls einer für ein Museumsstück Standreifen braucht, gerne melden.
Ich hab das Getriebeöl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit getauscht und eine Probefahrt gemacht. Da stellte ich fest, daß die Bremsen einseitig ziehen. Das wird die nächste Baustelle.
Gruß, Erik