So langsam sollte ich mich bezüglich der Farbe entscheiden. Ich bin mir sicher, das die Farbtabelle mit den RAL-Farben im Forum ist. Ich finde sie leider nicht mehr. Kann einer helfen?
Gruß und Dank
Andreas
So langsam sollte ich mich bezüglich der Farbe entscheiden. Ich bin mir sicher, das die Farbtabelle mit den RAL-Farben im Forum ist. Ich finde sie leider nicht mehr. Kann einer helfen?
Gruß und Dank
Andreas
Hallo Andreas,
du findest die Farben im Wikipedia dieses Forums.
Geh dann auf Inhaltsverzeichnis - oder
Wiki:farben-lackierungen-fuer-die-goggomobile-von-limohans
Liebe Grüße
Christoph
Hallo,
den Lack gibt es bei Glasurit
https://coloronline.glasurit.com
Einfach in den Classic Farben suchen.
Gruß, Michael
Warum willst Du denn unbedingt eine RAL Farbe??
Da wirst Du den originalen Goggo Farbton evtl nur annähernd treffen. Nimm doch einfach eine ORIGINAL Lackfarbe. Einige Hersteller können die Lacke der alten Fahrzeuge nachmischen. Falls dein Lackierer mit Glasurit oder Standox arbeitet, hast Du gute Karten, mir ist bekannt, dass dort die wichtigsten Original Glas/Goggo Farben mischbar sind.
Passt nicht ganz zum Thema,
aber wie viel kostet eine gute Lackierung für das Goggo in etwa?
Gruß Nico
Hallo Nico,
das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Vorarbeit (sprich spachteln) an und ob der Lackierer nicht darauf besteht dies sselbst zu machen. Bei meinem waren es ohne Vorarbeit damals 2000 DM. Ich denke das musst du jetzt mindestens +x in Euro rechnen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich. Frag bei dir einfach mal rum. Wichtig ist Qualität und Preis!
Gruß Andreas
Forum Software von Xobor |