Die Geschichte mit dem Goggomobil und mir beginnt 2011 in Fladungen beim Glasclub Treffen im Freilandmuseum.
Damals noch unwissend über die Marke nahm ich dort viele kleine Wägelchen war.
Goggomobil hießen die und sie gefielen mir schon damals mit 10 Jahren.
Lange Zeit geriet das Goggomobil wieder in den Hintergrund den Namen und das Aussehen aber hatte ich nicht vergessen.
Zeitsprung ins Jahr 2017 Stockheim Oldtimertreffen , dort war ich besser informiert wusste bescheid über Technische Daten etc. und ich sah ein Himmelblaues Goggomobil Limousine. Nachdem ich mir das
Auto 50 mal angeschaut habe und dran vorbei gelaufen bin nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte den Besitzer ob ich mich denn einmal hineinsetzen darf.
Dieser wirkte freudig darüber das ein junger Kerl wie ich( 16 Jahre) sich für so ein autochen interresiert und ließ mich Platz nehmen. Wow dachte ich ganz schön viel Platz in dem kleinen Auto und so bequem die Sitze. Spaßeshalber sagte ich zum Besitzer so einen kauf ich mir auch mal.
Wenn ich wüsste...
Erneuter Zeitsprung Herbst 2021 , das Goggo Virus hat gesiegt ich möchte unbedingt ein Goggo haben und mache mich auf die Suche.
März 2022 nach langer Suche habe ich endlich einen Goggo gefunden.
Eine Limousine Baujahr 67 also eigentlich BMW aber noch mit Glas im Fahrzeugbrief eingetragen, in der wunderschönen Farbe Aquamarin( denke ich). Mit nur 2 Vorbesitzern und fast komplett im Originallack.
Endlich ein Goggomobil😍😍
Nun bin ich stolz wie Bolle.
Allerdings gibt es noch einiges zu erledigen wofür ich euch brauche.
Geplant ist es den Unterboden komplett Trockeneisstrahlen zu lassen und zu versiegeln, sowie umrüstung auf den originalen Benzinhahn mit der Hutablage und den Tacho wieder in Gang bringen.
Zudem muss die Zündung fachmännisch eingestellt werden kann das hier im Forum für mich machen? Natürlich gegen Bezahlung.
Ein besonderes Dank gilt auch Schlumpfi Ralf welcher mir geduldig meine tausenden Fragen und Nachrichten zum Goggo beantwortet hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gruß Nico =G=