Hallo,
mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Kreis Offenbach. Als mein Vater sich ein Goggomobil zum Restaurieren gekauft hat, hat dies ebenfalls das Interesse bei mir geweckt. Nun habe ich mir im letzten Jahr, im Sommer, ein Goggomobil TS 400 gekauft, mein erstes eigenes Auto. Dieser hat rund 15 Jahre in einer Garage gestanden und war deshalb nicht mehr fahrbereit. Nun habe ich mit meinem Vater diesen so weit es geht restauriert und ihn fahrbereit gemacht, sodass er TÜV bekommen hat. Die erste kleine Probefahrt konnte in diesem Jahr schon unternommen werden:)
Bei der Probefahrt stellten wir fest, dass der Motor rund läuft so lange der Shock gezogen ist, wenn der Motor warm ist und man den Shock weg nimmt dreht der Motor sehr stark hoch. Leider haben wir auch durch das Einstellen der Leerlaufluft-Regulierschraube beziehungsweise Leerlaufeinstell-Schraube keine Erfolge erziehlt.
Es ist ein 400er Motor, weshalb es schwer ist an Informationen bezüglich des Vergasers zu kommen. Der Vergaser wurde gereinigt und alle Dichtungen und die Schwimmernadel ausgetauscht. Ebenfalls wurde am Shock der Starterkolben mit Hülse und die Starterdüse getauscht.
Nun wissen wir nicht mehr was wir machen können, da die ganze Zeit mit Shock fahren auch nicht sinnvoll ist und er stark qualmt.
Wenn jemand von Ihnen eine Idee hat oder einen Spezialisten im Kreis Offenbach/ Frankfurt kennt, freue ich mich auf Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan