Wenn es ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr in Europa gibt, dann gibt es für mich ein paar Jahre später auch nichts mehr zu trinken an Tankstellen, weil es keine Tankstellen mehr für Sprit gibt. Dort gibt es nur noch Kaffee, Burger und natürlich Strom aus der Zapfsäule.
Dann wird die Zeit kommen, wo ich zur Apotheke fahre gefahren werde und mein lieber Jürgen bittet um 5 Liter Sprit. So wie es Bertha Benz am 05.08.1888 beim Apotheker Willi Ockel in Wiesloch tat. Sie erhielt Ligroin, bekannt als Wundbenzin. Vielleicht funktioniere ich auch mit E-Fuels? Laut Herrn Google kostet 2023 der Liter 4 bis 5 Euro. Und „in absehbarer Zeit“ ca. 1 Euro. Ich wette, dass ein paar Beutelschneider den Preis auf 10 Euro hin bekommen.
Und woher bekomme ich meinen Parfümzusatz, genannt 2-Takt-Öl? Kein Problem, ist gehortet. Dauert es lange, bis ich einen Herzkasper von dem Gemisch bekomme? Auch das ist kein Problem, 4 Motoren gehortet.
Doch was nützt die ganze Horterei, wenn die Menschen am Straßenrand mir nicht mehr ihren erhobenen Daumen zeigen, nicht mehr mit ihren Händen klatschen und ich kein ganz breites Lächeln mehr in ihren Gesichtern mit meinen Scheinwerferaugen erkennen kann. Stattdessen sehe ich den lang gestreckten Mittelfinger, eine zur Faust geballte Hand und ein ganz böses Gesicht. Sie rufen mir „alter Stinker, Umweltverpester, Dreckschleuder“ und weitere unschöne Worte hinterher.
Ist dann das Goggofahren noch fahrenswert?
Uwe und seine Nachfahren sind fein raus. Und das ist auch gut so, denn sie verkaufen den „altbewährten“ Goggomobil-Elektromotor-Umbaukit zur Sebstmontage. Werbeslogan: <<Vom Stinker zum Elektrokarren in 3 Stunden>> Reichweite 1.576 km, von Null auf Hundert in 2,3 Sekunden, Spitze 235 km/h abgeriegelt, Ladezeit 4,5 Minuten an der home-made-ready-to-go-Wallbox mit 77 kW.
Glücklicherweise gibt es bei Uwe auch noch das restliche Blech- und Eisenprogramm für mich.. äh... uns.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüßle
Goggole TÜT