[[File:IMG_20240127_140752.jpg|none|auto]][[File:IMG_20240127_140752.jpg|none|auto]][[File:IMG_20240127_143216.jpg|none|auto]][[File:IMG_20240127_143231.jpg|none|auto]]
Moin Zusammen
Ich feiere gerade das geringe Gewicht eines Goggos. Als Garagenschrauber mit zwei Auffahrrampen habe ich bislang viel Zeit mit rauf, runter, wenden rauf... vertan. Jetzt habe ich das Coupé auf der "Bühne" und wie das mit geringem Aufwand ging möchte ich berichten. Benötigt wurden zwei Baudielen von jeweils 3,2m, zwei lange Unterbauklötze von 1m, zwei kleine Klötze, ein Querbalken, ein paar Bremskeile und ein Spanngurt.
Die Dielen werden bei 2m an die langen Klötze gelehnt und am nach oben weisenden Ende mit dem Querbalken verbunden. Bei mir sind sie 128cm von Außenkante zu Außenkante auseinander. Dann Goggo an die untere Kante schieben und mit dem Zurrgurt über die Kante ratschen. Wenn man da rüber ist, kommt man mit schieben weiter. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Wagenheberaufnahme an der Auflagekante vorbei ist und die Dielen legen sich waagerecht. Jetzt Dielen vorne unterbauen, Goggo wieder etwas vorschieben und mit Keilen sichern. Ein Helfer, der immer wieder Keile setzt und lenkt ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
Keine Ahnung, warum die Bilder jetzt vor dem Text sind und nicht mehr sichtbar.