Moinsen,
so zwischenzeitig habe ich auch endlich
mal geschafft die beiden Beschläge abzubauen.
Splinte fest, kein Platz zum Hammern.
Tagelang kriechölen usw.
Wie bereits geschrieben, finde ich nix
was arg verbogen aussieht. Neue Idee,
andere Tür ausbauen und vergleichen.
Neues Hurra, alle vier Schrauben fest und
abgerissen beim Versuch die rauszuscharuben.
Türenvergleich, nur leicht
verbogen. Bei den sonstigen "Spaltmaßen",
kaum der Rede wert, fällt noch in Werkstoleranz.
Schrauben ausbohren.
Bei der Gelegenheit, hab ich auch die
Scharniere der Beifahrerseite ausgebaut.
... Kriechöl tagelang.
Schauschau, obwohl so massives Material,
scheint doch da das Problem zu liegen.
Scharniertausch links rechts und Tür
schließt ausreichend zufriedenstellend.
Das evtl jemand der Shopperfreunde
sowas als Ersatz rumliegen hat ist vermutlich
schon kaum wahrscheinlich. Hergeben gegen
angemessen, wohl nahezu unwahrscheinlich.
Obwohl genügend dem Rost zum Opfer
zerbröselte gibt es ja. Die fetten Scharniere
liegen wahrscheinlich in irgendwelchen
Schuppen in einem kleinen braunen Rosthügel
und keiner weiß was das war.
Also dann werde ich das eine wohl mal
plan zu den anderen runterschleifen und
für die Stabilität hinten was aufschweißen.
Biegen fällt ja völlig aus.
Mal sehen wie die Drehung dann ausfällt.
Fritte ist es eh, also wenn es nicht klappt,
schaun wa weiter. Ansonsten, auf Beifahrerseite
brauche ich die Tür weniger oft.
Alternativ, gibt es bestimmt noch andere
Scharnierarten, die man anbauen könnte.
Grüße
Frank