Hallo in die Runde,
ich greife das Thema "AWS shopper - Treffen" auf. An mindestens zweien habe ich teilnehmen können. 2006 waren wir in Störy auf dem Gelände des damals bereits geschlossenen Kleinwagenmuseums von Marianne und Otto Künnecke. Organisiert hatten das Treffen nach meiner Erinnerung Bine und Bernd Bergmann, die mit dem Jagdwagen angereist waren . Meine Teilnahme an der damaligen Ausfahrt mit meinem shopper habe ich wegen zunehmendem Leistungsverlust (des shoppers) leider abbrechen müssen.
Das Kennzeichen des Landkreises Celle (alte DIN-Ausführung) hat mein shopper immer noch. Die HU ist allerdings seit 2008 abgelaufen...
Dabei waren u.a. auch Lisa und Andi aus Leipzig und Heiko mit seinem Prototypen .
2008 fand ein Treffen in Bleckede (Niedersachsen) statt, an dem u.a. auch ein orange-schwarzer piccolo (EZ 29.11.1971 - mit Pappbrief) teilgenommen hat. Die Details waren hochinteressant (u.a Rücksitzbank, genarbte Vinylbespannung, versenkte Türgriffe, außenliegende Scharniere, Metallstoßstangen, Metallradläufe...).
Außerdem waren auch zwei (!) Goggo Transporter dabei. Dazu gesellten sich damals ein Deutz F1L514, zwei Hanomag Kurier, ein Borgward 8,8-Tonner ("Danner Hamburg"), ein Kadett A Caravan, ein Kadett B Lim. und ein Granada Coupe.
Schöne wars! Wiederholungen scheiterten seitden bei mir an Familie, Beruf und Zeit. Meine shopper bewege ich seit Jahren nur noch (schiebend), weil Garagen gekündigt werden oder der "Unterstell-" Bauernhof abgerissen worden ist. Ich hoffe, demnächst wieder mehr Zeit zu finden, um mich mit den shoppern zu beschäftigen.
Viele Grüße, Hanko