Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Fahrt nach Dingolfing

#1 von fischmaec , 10.03.2025 08:16

Guten Tag zusammen,
ich plane meine Fahrt zum Jahrestreffen nach Dingolfing mit meinem Coupe von nähe Köln nach Dingolfing.
das sind ca 600km. Wie ist Eure Meinung/ Erfahrung sind ca 400 km am Tag realistisch zu schaffen dann würde ich es in 2 Etappen schaffen?
Meine Tochter wohnt in der nähe von Nürnberg da käme ich eh vorbei und könnte übernachten...
Freue mich über Eure Gedanken zu diesem Thema
Danke und einen schönen Tag
Gruß Bernd

fischmaec

RE: Fahrt nach Dingolfing

#2 von Michael1342 , 10.03.2025 08:26

Das hängt nur von deiner Leidensfähigkeit ab. Ich bin schon mehrmals zum Seiberer Bergpreis gefahren. Anreise 100 km, Vormittags ein Lauf, Nachmittags der zweite Durchgang, nach der Preisverleihung wieder 100 km zurück. Geht alles, nur wenn’s auch noch regnet schlaucht es doch sehr.

Michael1342  
Michael1342

#3 von Goggootje , 10.03.2025 10:14

Moin,
wenn ich gen Süden fahre mache ich nach 10 Stunden einen Stopp. Dann habe ich 500 km hinter mich gebracht und freue mich auf den nächsten Tag denn dann bin mit weniger Km am Zielort. Deutschland ist ja nicht größer!
Herzliche Grüße von Sylt
Goggootje

Goggootje

#4 von goggobiber , 10.03.2025 10:34

Hallo Bernd,
auch wir haben ca. 600 km von Berlin aus vor uns.
Wir kommen in einer kleinen Gruppe mit australischen Goggo-Freunden und machen ungefähr in der Mitte nach 300 km eine Übernachtungspause. Früher, als wir noch arbeiten mussten, sind wir aber, um einen Urlaubstag zu sparen, früh aufgestanden und in einem Zug durchgefahren.
Man erreicht ca. einen 50er Schnitt und braucht also 12 Stunden, kein Problem, denn zu Pfingsten sind die Tage ja schon wieder richtig lang.
Gute Anreise wünschen allen: Bine & Bernd

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#5 von Ronny , 10.03.2025 16:58

Hallo Bernd
kein Problem
wir sind 2015 hier um ca 10 weg gefahren
und waren ca 17 uhr in Nürnberg
da dann übernachtet

nächste tag weiter bis DGF
waren um ca 14 uhr da

zurück nonstop
in 12 st von DGF
bis Niederzier
LG Ronny

Ronny

#6 von fischmaec , Gestern 09:12

Danke für Eure Erfahrungen!
ja so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt gegen 9.00 los und dann bis Nürnberg gemütlich und dann am nächsten Tag nur noch den Rest.
Ich denke so werde ich es machen
Ich freu mich schon.
Bis dahin sehe ich den ein oder anderen sicher noch
Grüße Bernd

fischmaec

Seiberer Bergpreis

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz