Hallo Goggomobil Fans
Das Lenkgetrieb vom Goggo Coupe Baujahr April 1957 mit Knicklenkung ist das anders wie bei den anderen Coupes mit gerader Lenkstange???
Gruß Heinz-Josef
Hallo Goggomobil Fans
Das Lenkgetrieb vom Goggo Coupe Baujahr April 1957 mit Knicklenkung ist das anders wie bei den anderen Coupes mit gerader Lenkstange???
Gruß Heinz-Josef
Beiträge: | 33 |
Registriert am: | 29.01.2014 |
Hallo Heinz-Josef,
die älteren LG für die "Knicklenkung" hatten m.W. eine Befestigung mit 4 Schrauben, modernere LG hatten eine 3-Punkt-Befestigung. Damit die Umrüstung eines älteren LG mit einer durchgehenden Lenksäule funktionierte, musste zum Ausgleich unter dem LG eine Metallplatte zusätzlich befestigt werden. Außerdem unterscheiden sich die Ersatzteilnummern älterer und neuerer LG.
Gruß Klaus
Beiträge: | 207 |
Registriert am: | 02.01.2014 |
ist das die selbe knicklenkung die im dart orginal verbaut wurde? also die lenkstange mit kreuzgelenk? gruss patrick
Grüßle vom Schwob mit bald nem "orginal" RHD- Goggomobil-Dart Bj. 1959!!!
Also meines Wissens nach sind für die 57er Coupés Limolenkgetriebe verwendet worden und erst später durch flachere Coupélenkgetriebe ersetzt worden, wodurch die Kreuzgelenk-Lenkstange entfiel.
Da der Dart aber eine noch flachere Lenkstange braucht als das Coupé, muß unter das Coupélenkgetriebe eine keilförmige Platte verbaut werden, die die Lenkstange neigt...
Gruß Eber
...bin ich ölig - bin ich fröhlich....
Beiträge: | 443 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo
Das Lenkgetriebe hatte laut Ersatzteilliste ,(Goggo Coupe,August 57) immer eine befestigung mit 3 Schrauben.
Die Coupes hatten anfangs bis Fgnr:60 121 die Lenksäule mit dem Kreuzgelenk.
Auch das Lenkgetriebe, war beim frühen Coupe was eigenes.
Beim umbau auf ein Späteres Lenkgetriebe ,muss ein auflageblech mit verschraubt werden,
da sonst das Gehäuse vom Lenkgetriebe bricht.
Gruss Alex
Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil
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Registriert am: | 01.01.2014 |
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