Hallo Goggofahrer - und Schrauber
habe gestern versucht, neue Kreuzgelenke in meiner Limo zu verbauen. In meiner Naivität habe ich immer gedacht, das ich gutes altes
deutsches Kulturgut fahre. Nachdem ich die rechte Seite eigentlich problemlos eingedrückt hatte,klemmte es auf der linken Seite gewaltig.Zuerst die
Lager eingedrückt- Sicherungsring auf einer Seite plaziert- auf der anderen Seite fehlt fast 1mm um den Ring einzubringen. Nachgepresst-- nichts geht mehr.
Also den Kreuzgelenkauszieher angesetzt um das Lager auszubauen.Und siehe da,die 6er Schraube zieht es aus dem Gewinde.
Was ist das!!! Zollgewinde in einem Goggo??!!
Ein sofortiges Telefongespräch mit meinem Goggospezl Erich ergab dann, er hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.Er als profesioneller
Schlosser mit Drehbank im Keller hat sich gehärtetes Werkzeug für diese besorgt, und ein paar Zehntel von der Lagerschale abgenommen.
Seine Kreuzgelenke passen jetzt.
Meine Überlegung jetzt: Früher mußte ich Distanzscheiben ins Kreuzgelenk bei Bedarf einbauen. Heute muß ich Material abnehmen,
um sie einbauen zu können. Englische Fahrzeugteile passen meist nicht in deutsche Autos!!!
Frage an euch: Hat außer mir und meinem Erich sonst noch jemand Problemme mit diesen Lagern??
Etwas verärgert aber mit freundlichem Goggogruß
Siggi
Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie.