Hallo Goggogemeinde,
falls es noch nicht alle mitbekommen haben: ich bin wieder mit dabei!
Allerdings nicht ganz ohne Hindernisse!
Nachdem wir letzte Woche Freitag die erste Testfahrt unternommen haben, ist mir der Schlauch im Hinterrad geplatzt.
Was soll´s. Hab´ ja ein Reserverad!
Abgeschnallt das Ding und Ärmel hochgekrempelt.
Hmm.... Aber braucht man da nicht noch etwas ganz Entscheidendes? Ja klar: einen Wagenheber! Hatte ich aber nicht!
Was für ein Glück, dass auch Berlin manchmal ein kleines Dorf ist. Just in diesem Moment kam ein Kumpel mit seinem Oldtimer an uns vorbei. Dieser konnte uns prompt mit einem Wagenheber aushelfen. Rad gewechselt und weiter ging die Fahrt.
Einen Tag später überraschte uns der Kleine wieder. Diesmal ging es leider nicht so glimpflich aus.
Als ich von der Stadtautobahn fuhr, fing der Kleine ganz plötzlich an, ziemlich stark zu qualmen. Ich dachte schon, es brennt im Motorraum!
Leider hatten wir nach der Ausfahrt weder die Zeit genauer nachzuschauen, noch Ersatzteile. Also erst einmal in der Garage abgestellt.
Einen Simmerring haben wir aber vorsichtshalber schon einmal bei Uwe bestellt. (Danke an dieser Stelle, dass das Paket so schnell bei uns war)
Heute haben wir uns die Zeit genommen und wollten kurz den Dichtungsring wechseln. Der Kleine muss ja schließlich, auch für Dingolfing, laufen!
Da fiel Andi schon der komische Sitz des noch verbauten Dichtungsringes auf.
Erst nachdem er den Dichtungsring entfernt hatte, traf uns der Schlag! Was war denn hier passiert????
Der Kugellagerkäfig hat sich in seine Bestandteile aufgelöst und den Simmering zerrissen!
Na toll. Und nun? Wir besitzen keinen Abzieher für das Kugellager. Kurzerhand baute Andi einen 2-armigen Abzieher. Das kostete Zeit und brachte am Ende leider nicht den erhofften Erfolg.
So ein Mist! Wir riefen den Goggobiber an, um uns Rat und Werkzeug zu holen. Aber wenn man den Guten einmal braucht... Tja. Zigeuner eben!
Allerdings war er telefonisch zu erreichen und gab uns wertvolle Tipps. Danke an dieser Stelle.
Ein Tipp u.a. war, doch den Eber einmal anzurufen. Gesagt getan. Aber leider haben wir den Eber bisher nicht erreichen können!
Uns blieb also nichts anderes übrig, als die Reparatur zu verschieben. Fahren ging ja nun nicht mehr...
Wir haben nicht vor, den Motor auszubauen. Wer uns also mit dem entsprechenden Werkzeug aushelfen kann, der ist hiermit aufgerufen, dies zu tun! Wir bringen den Abzieher auf jeden Fall mit nach Dingolfing.
Und Uwe: eine neue Bestellung erwartet Dich nun!
Jetzt schon tausend Dank für eure Unterstützung und (hoffentlich) bis bald in DINGOLFING !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Gog(godiva) & Andi