Hallo Hans,
was ich mal drin hatte in meinem 400er in den 60er Jahren, das war ein Umbausatz, den ich von einer Hinterhof-Goggowerkstatt irgendwo bei Barcelona gekauft hatte. Das war zu einer Zeit, wo ich grade bei als Werkstudent bei Glas war. Ich habe dann mein so umgerüstetes Auto dem Herrn Dompert und einigen anderen Ingenieuren vorgeführt. Die hatten sowas vorher noch nicht gesehen. Sie waren an der Technik interessiert, sagten aber dann, dass sie jetzt (1967) nichts (mehr?) am Goggo ändern wollten. Vielleicht haben sie damals das Ende von Glas & Goggo schon vorausgesehen.
Jetzt ist hier ein Kupplungsdeckel aufgetaucht, brandneu, der ganz klar für die Aufnahme von einem Verteiler vorgesehen ist. Der ist sauber professionell gemacht (kein Hinterhof-Nachguss), und er hat sogar das Goggomobil-Logo drauf. Und jetzt kommt raus, dass es in Deutschland eben doch den einen oder anderen Verteiler-Motor gibt. Heisst das, dass sie bei Glas diese Idee doch noch aufgegriffen haben und ein paar solche Motoren für bestimmte Anwendungszwecke gebaut haben? Wo kommt Dein Verteilermotor her, bzw. wo war er drin?
Ich wollte nur einfach den Leuten hier zeigen, was es mit diesem Spezialdeckel auf sich hat. Kannst Du vielleicht ein paar Fotos machen von Deinem Motor? Entweder hier reinstellen oder/und per WhatsApp an die Gruppe oder an mich schicken?
Danke und LG
Arno