Hallo Goggo Gemeinde,
endlich dreht sich mal wieder was ....
https://www.goggo-glasfahrer-dgf.de/news...ggodoku_swr.htm
Grüsse aus Dingolfing
Hallo Goggo Gemeinde,
endlich dreht sich mal wieder was ....
https://www.goggo-glasfahrer-dgf.de/news...ggodoku_swr.htm
Grüsse aus Dingolfing
Suuuuper!!
Total Klasse!!
Endlich mal eine Doku, die sich ausschliesslich dem Goggomobil widmen wird.
Wurde auch Zeit, von den vielen zwei- bis dreiminütigen Kurz-Einspielungen in verschiedenen Sendungen gibts wahrlich schon genug.
Mich verwundert allerdings nur, daß das der SWR nun anpackt, und nicht Euer bayrischer Haus- und Hofsender schon mal auf diese tolle Idee gekommen ist.
Im br wird aktuell nur gekocht, gepflanzt, gebaut und musiziert und Bayern feiert. Die Klassiker wiederholt wie der Monaco Franze usw... Technik und speziell Autos haben leider keinen Platz ....
Grüsse aus Dingolfing
Wen wundert es, sind doch diese " übelrichenden, qualmenden Kisten" heutzutage vielen ein Dorn im Auge. Der Umwelt zu Liebe soll das ja alles abgeschafft werden. Und dann? Dann werden sie feststellen, dass all ihre Bemühungen keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben, da die doch so "große " BRD letztendlich nur ein kleiner Mückenschiss auf der Welt ist. Die wirklich Großen werden weitermachen wie immer -oder sehe ich das verkehrt?
Du siehst das absolut richtig, nur mögen notorische Weltverbesserer keine Wahrheiten...
Aber was kann man von der alten Hans Glas GmbH noch sehen ( drehen ); ein bestimmtes Fabrikat hat ja praktisch das ganze Werk zerstört. Das beschauliche Dingolfing von früher - gibt es nicht mehr.
Macht viel Freude, kost net viel, Lösung klar : Goggomobil !
Hallo zusammen,
ja so ändern sich die Zeiten, man muss die Fahrzeuge z.B. Goggos immer zeigen, fahren und sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und Nachwuchs begeistern für das Hobby .... Modern würde man sagen " Likes" sammeln tun wir das alle nicht wird sich das Thema in ein paar Jahren erledigt haben ganz klar Auch bei Hobby und bei Vereinen muss viel Zeit und Mühe investiert werden um es zu erhalten und zu bewahren . Und es wird immer jemanden geben, dem das nicht gefällt, die gab es aber früher auch .... Was willst mit dem alten Karren den alten Schmarrn weg damit , heute sind es halt die die Stinker sagen, oder sich die Nase zuhalten ...
Zu Dingolfing, die Veränderung musste wohl sein, den das Werk 2.1. in ein Museum zu verwandeln wäre schön gewesen und würde mir heute wohl auch gefallen, aber wohl kaum realistisch machbar und der Bevölkerung vermittelbar. Ich denke hier tut die Stadt die letzten Jahre eh einiges Museum Fahrzeuge jetzt der Filmdreh und nicht vergessen der neue Bürgermeister kennt kein Glas und Goggo mehr eine völlig neue Generation der du die Geschichte erst wieder vermitteln und zeigen musst was die GFG ja gelungen gemacht hat, bei dem Drehtag wie ich finde.
Grüsse aus Dingolfing
Hallo,
steht eigentlich das alte Verwaltungsgebäude noch? Dem sollte es doch auch schon mal an den Kragen gehen.
Gruß aus dem Norden
Robert
Hallo,
Der kopfbau mit dem Treppenhaus steht der wurde auch saniert dahinter ist alles neu .
Denke das bleibt auch so ....
Grüsse
Hallo Forum,
da ist man mal 'ne Woche im Urlaub, und ausgerechnet dann geschehen so gravierende Dinge.
Noch 15 weitere Drehtage geplant? Wollen die auch nach Berlin kommen? Hier wären auch 'ne Vielzahl interessanter Fakten zu sammeln, inklusive Infos über den legitimen Goggo-Nachfolger AWS shopper, der das Goggo-Konzept 5 Jahre nach Einstellung der Produktion nochmals aufgriff und mit dieser Idee durchaus hätte erfolgreich sein können, wenn da nicht gierige Anleger ins Konzept von Walter Schätzle gepfuscht hätten...
Herzliche Grüße an alle "Südpreußen" und eine hoffentlich schöne Goggo-Saison wünschen Bine & Bernd
Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.
Forum Software von Xobor |