Hallo,
das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe das Forum hat Interesse daran.
Ich möchte für meinen Vater, der früher einen roten Goggo besessen hat, ein Geburtstagsgeschenk basteln. Ich habe daran gedacht eine Dekolampe aus einem alten Autoteil zu basteln. Nach gefühlten 400 Stunden auf eBay Kleinanzeigen bin ich auf einen alten Zylinder von einem Goggo gestoßen. Anhand des Durchmessers von 53mm konnte ich mir erschließen, dass es sich wohl um den Kleinsten Goggo handeln muss. Ich habe allerdings handwerklich weniger als Nichts drauf und bin gespannt ob es was wird.
Zu meinem Plan und meinen Vorab-Fragen:
1. Zylinder reinigen. Ich gehe davon aus, dass der nicht komplett sauber ist wenn er bei mir ankommt. Heißt Ich werde mit diversen Drahtbürsten ran müssen. Kann ich den Zylinder danach zur zusätzlichen Reinigung in irgendwas „baden“, was danach nicht kompliziert entsorgter werden muss?
2. E14 Fassung, Schalter, Kabel besorgen. Kein Problem. Hab ich alles in greifbarer Nähe und Löten kann ich auch.
3. Halterungen basteln um die Fassung von oben einzusetzen und den Schalter in das andere „Loch“ zu setzen. War das die Verbindung Richtung Krümmer? Ich hatte an einen 3D Drucker gedacht, den ein Kumpel hat. Hat jemand eine andere Idee?
4. Gummimatte von unten ankleben
5. Verschenken
Ich hoffe der ein oder andere hat jetzt Interesse bekommen und kann die ein oder andere Frage beantworten oder Idee beisteuern :)