Hallo, ich bin „Babiele“,
ich habe gehört, daß jedes Goggomobil einen Namen haben sollte und den hat meine Besitzerin für mich ausgesucht. Zusammen mit meinem Besitzer nennen sie mich nun so. :)
Ich bin 1963 geboren wie meine Besitzerin und sogar mein Motor ist noch aus diesem Jahr ( glaubte ich zumindest )
Ich möchte etwas von mir erzählen. Es hat lange gedauert, bis ich zuhause angekommen bin, aber mein neuer Besitzer hat mir ein tolles neues Blechkleid auf den Leib, der zugegebenermaßen arg verrostet war, gedengelt.
Danach bekam ich exzellente Kosmetik mit viel Zinn, Grundierung, etwas Spachtel und viel schöner blauer Farbe. Die steht mir gut oder?
Auch meine Verkleidungen und Sitze bekamen ein neues schickes Outfit.
Im März 2021 war es endlich nach langem warten und vertrösten durch „IHN“soweit, und ich wurde ausgeliefert im großen dunklen Auto.
Doch meine Besitzer hatten nicht lange Spaß, eine kurze Ausfahrt haben wir gemacht, dann wurde ich schon wieder in das dunkle Auto gepackt und abgeholt. Es klapperte an vielen Ecken und mein Himmel war nicht so schön wie es wohl abgesprochen war. Mit einer langen Liste von Mängeln fuhr ich wieder gen Süden. Ich sollte schnellstmöglich wiederkommen wurde versichert.
Das hat schon nicht geklappt: es wurden fast 2 Monate daraus...
Dann war ich endlich wieder bei meinen Besitzern , was haben die sich gefreut !
Im Juli haben wir dann zusammen eine erste größere Fahrt gemacht, ca 45 km nach Iserlohn auf ein Treffen, dort waren noch viele andere „ältere Semester“ wie ich eines bin; soooo schööön.
Auf der Rückfahrt passierte es dann: ich hatte plötzlich das Gefühl, daß ich mich nicht mehr bewegen kann.. da wurde ich von einem netten Herrn nach Hause gebracht... das war in einem großen offenen Auto - da konnte ich wenigstens was sehen, aber meine Besitzer waren wohl echt sauer....
Und ein bißchen sauer war ich dann aber auch, weil ich zuhause hören mußte „bei der Kleinen ist ne Schraube locker“.
Und tatsächlich hatte sich die Schraube von meinem Kupplungshebel gelöst, weil die Kontermutter nicht angezogen war, und so konnte man mich dann nicht mehr schalten.
Im August haben wir dann wieder eine kleine Runde gedreht, und gleich am nächsten Tag nochmal ich allein mit meinem Besitzer. Mir wurde plötzlich schlecht und ich bin rumgeeiert wie besoffen. PENG da hatte ich doch ein Rad verloren!
Ich habe gehört wie mein Besitzer geschimpft hat, wegen Farbe an den Löchern der Felge wo keine sein darf, von Anfängerfehlern..... Auch hatte mein Blechkleid eine kleine Beule, aber die hat mein Besitzer wieder gut hinbekommen :)))))
Das war sehr nett von meinem Besitzer.
Nachdem ich wieder heimgebracht worden war wurde ich nicht mehr viel gefahren, kurz mal zum Einkaufen mehr nicht... dann wurde es immer früher dunkel und ich müde.. ...geschlafen habe ich bis Februar dann wurde ich geweckt und geputzt und durfte das erste mal wieder raus :).
Oh je was stinkt denn hier so, ich laufe aus... Benzin sagt mein Besitzer aber das hat er schnell selbst repariert, die kaputte Leitung und den Hahn, was immer das auch ist....
Aber er hat dann was gesehen, da ist er sehr wütend geworden und hat ganz böse in sein Telefon gerufen : Lebensgefährlich, Scheisse, das war das letzte mal bei IHM, Nachbesserung vorbei, von anderer Seite prüfen lassen... genau verstanden habe ich das nicht.
Dann wurde ich wieder abgeholt und in ein anderes Auto gezogen. Der nette Mann sagte, daß er solche „Fälle“ kennt und daß mein Besitzer sich keine Sorgen machen muss, alles wird gut, er solle abwarten.
Dann kam mein Besitzer zu dem netten Mann und hat angefangen mich auseinanderzuschrauben. Was die alles gefunden haben tztztz...
Mein Besitzer hatte gesagt daß die komplette Technik von "IHM" überholt und erneuert werden sollte, alles was an Teilen verfügbar ist; alle Lager, Dichtungen etc..
Er sagt daß er dafür bezahlt hat und daß das nicht gemacht wurde...
Was meint Ihr, hat er Recht?
Liebe Grüße
Babiele
Edit:
Liebe Forumsmitleser, das ist „unser“ Bericht . Ich kann alles belegen und möchte nur vermeiden das noch jemand IHM viel Geld bezahlt für eine, wie in unserem Fall, mangelhafte Leistung.
Eine sachliche Diskussion ist hier sehr willkommen. Bitte keine Hetze, keine verbalen Ausfälle, keine Drohungen etc., die würden denke ich vom Admin gelöscht.
Jeder der detaillierte Informationen haben möchte kann mich gerne per PN kontaktieren ich werde dann auch IHN benennen.
ABER!! Ich werde nur antworten, wenn ich Klarnamen kenne, bzw mit solchen unterzeichnet wird.
Auf unsachliche, nicht zielführende Nachrichten werde ich nicht antworten, das gilt auch für alle anderen Plattformen, wo ich dies hier in ähnlicher Form darstellen möchte.
Falls hier ein Admin aus dem Glas Forum mitliest bitte ich um kurze Info ob ich dort diesen Beitrag auch veröffentlichen darf.
Grüße Bernd Schiffer und Babiele