Servus miteinander,
hier mal ein Update zu meinem Goggo, hab ein bisschen was gemacht in letzter Zeit
Umbauten bis jetzt wie folgt:
-Grill mit Kleeblattlochung aus verzinktem Stahlblech, wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar machen, einfach anschreiben
-Radkappen ähnlich wie damals im Zubehör verfügbar, eigentlich für Vespa, hab ich dann auf die originalen Radkappenaufnahmen angepasst
-Spiegel mit Schute über dem Glas, Repro für Käfer aus England (Aircooled Accesories), Umbau war echt nicht so einfach da das Spiegelglas zusätzlich am Gehäuse angeklebt war, Umrandung vom Glas auch extrem steif im Vergleich zu einem Albert Spiegel
-Auspuffblende, auch noch mit Einziehmuttern an der Klemmung verbessert, hält bombenfest
-Armaturenbrett glasperlengestrahlt, in Dachfarbe pulverbeschichtet und hinter den Plastikblenden foliert, Bedienelemente aus Spielwürfeln mit Adaptern aus Messing gefertigt, dazu noch ne Uhr, einen Aschenbecher (im Auto wird aber nicht geraucht!) und natürlich eine Blumenvase
-Audioanlage mit Lautsprechern in Turbinenoptik, eigentlich für Motorrad Endstufe unter dem Armaturenbrett versteckt, Fernbedienung dazu diskret neben der Lenksäulenaufnahme (Bluetooth, AUX, USB, alles möglich)
-wie schon gesagt Lenkrad von der Limo, deutlich angenehmer von der Griffweite durch den kleineren Durchmesser, lackiert in Wagenfarbe mit Metalflakes dazu der Hupenring
-Perohaus Gaspedalauflage, auch sehr zu empfehlen für den sportlichen Fahrer, runterschalten beim Bremsen mit Zwischengas sehr gut möglich! Für die Damen die gerne Schuhe mit Absätzen tragen auch sehr zu empfehlen
-Koffer nach altem Vorbild, mit 4 kleinem Lederriemen sowie einem großen Gurt am Gepäckträger befestigt (wird aber wahrscheinlich noch einer Heckklappe ohne Bohrungen weichen, hab zum Kauf noch eine dazubekommen, klassisches Pinstriping ist darauf noch geplant )
-Schaltknauf in Billardkugel Optik (deutlich kleiner als eine echte), hab da einen originalen abgedreht und die Kugel darauf angepasst, war davor auf meinem Manta B verbaut
-Tieferlegung durch deutlich (vorne ca. -6cm! Schelle neben Bremsleitung muss versetzt werden) kürzere Stoßdämpfer, schleift leider noch teilweise bei Kurvenfahrt, muss leider doch bissl höher, hat wer Erfahrungen mit den Hagon Dämpfern? Die werden ja wohl selbst kürzer mit Gutachten angeboten
Nächstes Jahr gehts dann an den Motor, hab noch 2 linke 300er Zylinder mit Flansch (wenn Interesse für einen gerne schreiben!) sowie einen rechten mit Schraubanschluss, wenn da jemand tauschen würde sehr gerne, mach da noch ein Thema im Markt auf
Ansonsten hätt ich noch ne Doppelvergaseranlage von DN-Performance in Aussicht, dazu noch zwei Vespa ETS Auspufftöpfe in links/rechts Ausrichtung, es bleibt spannend