Hallo,
Nach längere Zeit melde ich mich wieder mit dasselbe Problem wie damals, d.h. anmeldung meines aus Deutschland importierten Goggo in Frankreich. Um September/Oktober 2021 hatte ich Kennzeichenbeschaffungsprobleme in F. weil kein alter deutscher Schein u. Brief vorhanden.
Ein äusserst freundlicher Friedrich-Wilhelm H. aus Friedland hat mich damals einen KfZBrief geschickt. Wo in der Zeit meine Frau schwer erkränkt ist (akuter myeloischer Leukämie) und die Erholung sehr lange gedauert hat - geht jetzt ganz gut aufwärts, Gott sei Dank - komme ich erst jetzt dazu mich wieder um die registrierung in Frankreich zu kümmern. Dabei stellt sich heraus dass der Brief zwar vorhanden ist, aber der Schein fehlt. Ob ich ihn damals zusammen mit den Brief empfangen habe, ob es nur den Brief war, oder ob er bei mir hier verloren gegangen ist mag ich nicht mehr herausfinden. Deshalb die Frage an Friedrich-Wilhelm H.: hättest du vielleicht noch den Schein vorhanden, oder eine Kopie ? Ich stelle die Frage hier in offenen Forum; ich habe dir heute meine Frage über die Postadresse geschickt, aber vielleicht gehts es so schneller ! Dazu kommt dass, sollte es der Schein nicht mehr geben, es vielleicht jemanden im Forum gibt der mir helfen kann, weil ohne deutsche Papiere hier in Frankreich Registrierung unmöglich ist.
Das wäre Schade wo ich das Wägelchen damals als Schrott gekauft und von Grund auf restauriert habe und es eine absolute Seldsamheit hier darstellt !
Beste Grüsse aus Frankreich !