Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Kurze Vorstellung

#1 von Kyo , 07.04.2025 13:12

Hallo ich bin der Neue! Wollte mich bevor ich woanders poste erst mal kurz vorstellen.

Ich bin 54 Jahre alt, Schraube gerne an Klassikern (bisher eher Autos aus späten Siebzigern und frühen 80ern, gerne dicke Amis 😱). Goggo liebäugelte ich schon seit Jahren aber. Aber nach den letzten Kernschrott- Besichtigungen habe ich erst mal Pause gemacht...

Habe jetzt aber doch noch eher aus Zufall einen schönen Coupe Baukasten bekommen und bin mal gespannt welche Fehlteile da wohl noch auftauchen werden :) mit ner Stoßstange hinten fängts ja schon mal an und beim restaurieren und Teer entfernen wird wohl auch noch das ein oder andere auftauchen.

Kann also gut sein dass ich mal in "suche" was poste :)

LG
Kyo

Kyo

RE: Kurze Vorstellung

#2 von goggobiber , 07.04.2025 14:19

Hallo Kyo,
willkommen im Forum, hier "wirst Du geholfen", wie Verona seinerzeit sagte.
Mit dem Goggo-Coupe' hast du ja das richtige Kontrastprogramm zu Deinen Ami-Kreuzern.
Lass' von Dir hören, wie's voran geht und wenn Du etwas brauchst.
Frohes Schrauben wünscht der Goggobiber

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

RE: Kurze Vorstellung

#3 von Kyo , 07.04.2025 22:12

Ja das freut mich wenn ich hier geholfen werden :).

Danke für den freundlichen Empfang. Ich stöber noch ein bisschen mit de SUFU und dann schau ich mal was ich poste.

Schönen Abend noch!

PS: Und ja das ist natürlich ein Unterschied zwischen einem Ami und einem Goggo. Aber ich mag gerade diese jeweiligen Extreme. Sowas finde ich total spannend. Beide sind noch urtümlich mit Vergaser und irgendwie noch verstehbar ohne Elektronik. Und so ein Goggo ist ja sowieso ein ganz eigenes Ding. Fast schon eine Seifenkiste mit Motor. Find ich total klasse. Kindheitstraum sowas :)

Kyo

zuletzt bearbeitet 07.04.2025 | Top

"Weitz" Armaturenbrett bei Coupe
Goggomobil Ohrwaschl

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz