Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Mühe allein genügt nicht...

#1 von goggobiber , 14.08.2024 10:40

Mühe allein genügt nicht...

...sagte Clementine schon vor Jahrzehnten, und das gilt offenbar heute noch: Wayne hatte immer wieder seinen Dart zum Laufen gebracht, wenn er mal muckte, aber gestern kam das endgültige Aus: Seine Kurbelwelle gab ihren Geist auf, das gesprengte Lager hat das Motorgehäuse zerrissen, da ist nichts mehr zu reparieren.
Da wir zwei Nächte hierbleiben, will er heute seinen Reservemotor einbauen. Hoffentlich läuft alles gut...
Und auch den CarryAll hat's erwischt, ein Getriebelager wird immer lauter und er wird die Reise auf dem Trailer fortsetzen, um beim Goggotreffen in Adelaide wenigstens noch mit letzter Kraft dabei sein zu können. Auch hier hatte unsere Mühe also nichts genutzt, man muss auch ein wenig Glück haben.
Mit den verbliebenen 2 Autos werden wir nun zum Ayers Rock fahren und einen dreistündigen, 10 km langen "Walk" um ihn herum machen, um ihn anschließend erneut mit den Goggos zu umrunden. Dann ist's genug mit dem Riesenfelsen, morgen geht die Reise weiter.
Bis dahin grüßen Bine, Bill und Bernd

PS: Der Tag ist vorbei (18.00 Uhr), und es gibt gute Nachrichten: Während der Rest der Truppe den Uluru besichtigt, umlaufen und umfahren hat, hat Wayne den Reservemotor eingebaut, der auf Anhieb angesprungen ist. Unserer Weiterfahrt steht nichts entgegen.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

Angefügte Bilder:
20240814_081404.jpg   20240814_081422.jpg   20240814_082244.jpg   20240814_082526.jpg   20240814_083747.jpg  
 
goggobiber
Beiträge: 903
Registriert am: 01.01.2014


RE: Mühe allein genügt nicht...

#2 von Uwe , 14.08.2024 13:25

Danke für den neuerlichen Report. Oha, der gute 400er im Dart komplett zerstört.... Mal sehen ob der "Tauschmotor" bis nach Nuriootpa durchhält.


 
Uwe
Beiträge: 370
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2024 | Top

RE: Mühe allein genügt nicht...

#3 von meykel , 16.08.2024 00:22

Dank Bernd, für deinen Text, puh es ist nicht einfach euch so zu folgen, ich möchte nicht klugsch.. Odda sonst was, du kennst mich, aber mich mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das da nicht so vorbereite Fahrzeuge an den Start gingen....
Nixe für ungut...
Nur meine Meinung.. 😎

 
meykel
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


RE: Mühe allein genügt nicht...

#4 von goggobiber , 16.08.2024 10:35

Hi Meykel,
wenn Du wüsstest, wie recht Du hast... . Aber ab morgen wird alles besser...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 903
Registriert am: 01.01.2014


   

Kann ein Goggo völlig problemlos laufen?
Nun hat's uns auch mal erwischt...

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz