Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Damit hatten wir nicht gerechnet...

#1 von goggobiber , 15.08.2024 07:34

Heute sind wir um halb neun zurück nach Erldunda gestartet, von wo wir morgen unsere Fahrt gen Süden fortsetzen. Und ob Ihr's glaubt oder nicht, es war die erste Etappe, die wir völlig ohne Probleme absolviert haben. Der Tauschmotor von Wayne läuft wie'n Uhrwerk und der Rest auch,
Nun sitzen wir hier in unserer schön kühlen Cabin, es ist 13.00 Uhr und für den Nachmittag gibt's gar nichts zu Schrauben
Da bleibt mal Zeit, Euch den CarryAll etwas näher vorzustellen. Er ist so groß wie unser Transporter, aber natürlich auch mit Fiberglaskarosserie. Der Fahrer hat rechts seine Tür, der Beifahrer muss vorher einsteigen und nach links 'rüberrutschen oder auch von hinten den Beifahrersitz erklimmen, denn durch eine seitliche Rolltür, die einfach nach oben geschoben wir und sich unter's Dach schiebt, kann man natürlich auch einsteigen. Von dort wird das Fahrzeug auch beladen, denn hinten gibt's keine Tür, auch nicht zum Motorraum. Wenn man am Motor arbeiten will, muss man sich in den Laderaum knien und von dort agieren, was aber zumutbar ist, speziell mit jungen Knochen. Manchmal hab' ich dort schon gemerkt, daß ich keine 70 mehr bin .
Vom CarryAll gab's nur eine ganz kleine Serie, wohl zwischen 14 und 17 Stück. Nur 2 sind in Australien zugelassen, der von Bob und der von David. Wie viele überhaupt noch existieren, kann Uwe wohl beantworten und auch die Zahlen korrigieren, falls etwas nicht stimmt. Auch bei Bruce Weiner könnte ja noch ein CarryAll stehen, sein Hobby ist ja das Zusammentragen großer Kleinwagensammlungen, deren kompletter Verkauf und der sofortige Beginn des Aufbaus einer neuen Sammlung mit anschließendem Verkauf usw., usw., usw.
Soviel für heute und Gruß an alle: Bine, Bill und Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

Angefügte Bilder:
20240812_095801.jpg   20240815_032459.jpg  
 
goggobiber
Beiträge: 903
Registriert am: 01.01.2014


RE: Damit hatten wir nicht gerechnet...

#2 von Uwe , 15.08.2024 16:58

Glückwunsch zum pannenfreien Tag und danke für die Vorstellung des Carry All, hierzulande wohl außer bei langjährigen Goggofans eigentlich unbekannt. Es gab (gibt?) noch einen dritten zugelassenen, der Gelbe mit der Buckle Motors Aufschrift, aus der Sammlung des inzwischen verstorbenen David Nobbs


Seine Goggo Sammlung wurde vor geraumer Zeit von einem Händler in Sydney als Paket verkauft. Verbleib ist mir momentan unbekannt. Weiterhin stehen noch einige Restaurationsobjekte rum (unter anderem bei J. de Ruiter, den ihr in einigen Tagen treffen werdet), Fotos von den mir bekannten im Anhang.
Gute Weiterfahrt!


 
Uwe
Beiträge: 370
Registriert am: 29.12.2013


   

Grüße aus Down Under!
Gruß aus Down Under

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz